Blog-News

Autorin

10 Jahre Debüt „Die Rosenkönigin“

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit in einer kurzen Aufnahme steckt und wie viel Freude es trotzdem macht, gemeinsam etwas entstehen zu lassen. Herzlichen Dank an Klaus Hoeborn für sein technisches Knowhow und seine musikalische Eigenkreation zur Untermalung des Textauszugs aus meinem Krimidebüt „Die Rosenkönigin“! Vor zehn Jahren ist sie erschienen und…
Weiterlesen


4. August 2023 0
Frankenkrimi Würzburg

6 Jahre „Der Schattenbaron'“ – Eine Hörprobe

Hörprobe mit musikalischer Untermalung von Klaus Hoeborn:


4. Januar 2022 0

Lyrischer Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2022!    


22. Dezember 2021 0
Satire, Corona, Gedicht

Ode an das Toilettenpapier – Ein satirisches Gedicht

Wir Schreiberlinge sind in dieser Zeit gefragt, Euch ein wenig abzulenken und zu unterhalten. Was für eine Herausforderung! Ich hätte nämlich nie gedacht, dass Toilettenpapier mich mal zu einem Gedicht inspiriert. 😉 Viel Spaß beim Anhören und bleibt gesund!  


21. März 2020 0
Würzburg für Kids

„Würzburg für Kids & Co“- So entstand mein erstes Kindergedicht

„Würzburg für Kids & Co“ Tipps für Freizeit & Alltag für Würzburg & Umgebung für Familien, Junggebliebene, Schulen und Vereine. Die Idee dazu hatte die zweifache Mama Sigute Wosch aus der Region (Greußenheim), weil sie bisher nirgends eine solche Übersicht fand, wenn es etwa um die Suche von Freibädern in der Nähe ging, um Ausflugsmöglichkeiten…
Weiterlesen


18. November 2019 0
Sommerroman Main-Post Corina Kölln

Sechs Autoren, ein Roman – Ich durfte die erste Folge schreiben

Sechs Autoren: Johannes Jung, Ulrike Schäfer, Hanns Peter Zwißler, Lothar Reichel, Ulrike Sosnitza und ich schreiben einen Fortsetzungsroman. Der Sommerroman ist ab sofort und noch bis zum 7.9. immer samstags in der Main-Post zu lesen. Viel Spaß! Das Format wurde mit einem European Newspaper Award ausgezeichnet.


11. August 2019 0
Klaus Hoeborn, Corina Kölln, Musiker in Würzburg
Corina Kölln, Daniel Liest, Daniel Klein

Lesen am Tresen

Impression von Lesen am Tresen in der Hoffnung mit Daniel Klein, Stefan Mußmächer und der Bluesband Mucho Mojo. Im Herbst gibt es eine Fortsetzung der Veranstaltung …


28. April 2019 0

Buchrezension: „Schwere ganz leicht“

Erschienen in der neuen Ausgabe des Kulturmagazins Leporello. Mehr zur aktuellen Ausgabe.


15. Dezember 2017 0